Teak, Crafts and Innovation

GLOSTER - Erst Afrika, dann Indonesien – Niederlassungen in den USA, England und Deutschland: Gloster ist schon weit gereist. Seine Wurzeln hat das durch eine Gruppe von passionierten Möbelbauern gegründete Unternehmen im Westafrika des Jahres 1960. Rund 10 Jahre später – also Anfang der 1970er Jahre – wird die Fertigungsstätte, beflügelt durch die steigende Nachfrage nach qualitativen Möbeln für den Outdoor-Bereich, nach Indonesien verlegt. Hier konnte eine eigene Teakholz-Plantage an das Werk angeschlossen werden, die auch heute noch Bestand hat. So kann Gloster als einer der Vorreiter in der Verwendung nachhaltig angebauter Rohstoffe gelten.

The Freedom to be You

Für jeden, der sich selbst in seinen Möbeln wiederfinden will, sind die Qualitäts-Outdoor-Möbel von Gloster genau das Richtige. Durch einheitliche Stilkonzepte können die Design-Garten- und Terrassenmöbel individuell zusammengestellt und verschiedene Materialien und Muster miteinander kombiniert werden. Zur Auswahl steht eine Vielzahl edler Gewebe, Beschichtungen und Teakholz-Variationen. Auch Aluminium und aufwändiges Flechtwerk kann kombiniert werden. Bei Gloster wird in Handarbeit jede Ecke der Möbelstücke mit Liebe zum Detail und in Perfektion abgerundet, jedes Polster per Hand bezogen – exklusiv für jeden einzelnen Kunden. Gloster lädt Sie mit seinen über 25 Kollektionen dazu ein, einen Moment innezuhalten und sich die Zeit zu nehmen, den Moment zu genießen…